Kurse

Das bin ich

Mein Ziel

Ich möchte den Kindern Grundkenntnisse im Umgang mit dem Pony vermitteln. Im Vordergrund steht das Führtraining und der Umgang mit Alltagssituationen.

Ich habe in meiner Reitlehrer-Tätigkeit hier auf dem Lindenhof festgestellt, dass viele Kinder die bereits Reiten können, den Umgang mit dem Pony nicht sicher beherrschen. In vielen Reitschulen ist oft das Pony schon geputzt und steht gesattelt für das Kind bereit.

Ich möchte hier ansetzen und den Kindern ermöglichen, vom Aufhalftern bis Zäumen die Grundkenntnisse zu erlernen.

Die verschiedenen Kurse


Bodenarbeitskurs Basic

Bodenarbeitskurs II

Spiele nach Pat Parelli

Geschicklichkeits- und Gelassenheitstraining

Zirkuslektionen

Die Kurse sind beschränkt auf 4 Teilnehmer/Kurs und finden auf unserem Außenreitplatz statt.

Diese Website benutzt Cookies. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.