Voltigieren

Für Kinder biete ich, Joanne Fischer, auf dem Lindenhof voltigieren für Anfänger an.

Ich reite seit inzwischen 21 Jahren und bin im Besitz des bronzenen Reitabzeichens. Eine Reitlehrer-Haftpflichtversicherung ist vorhanden. Ebenso die Erlaubnis nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz.

Ich biete in einer Gruppe von 4 Kindern Unterricht an.

Wir holen gemeinsam das Pferd von der Weide, putzen es und lernen nebenbei den Umgang mit dem Fluchttier Pferd. Dass heißt, dass ich den Kindern nach und nach vermittele, worauf beim Umgang mit dem Pferd alles geachtet werden muss.

Mein Ziel ist es, dass die Kinder ein Gespür für das Lebewesen Pferd entwickeln und sensibilisiert werden auf die Sprache des Pferdes zu achten.

- Verstehen, wer das Pferd ist

- Verstehen, was das Pferd braucht

- Verstehen, wie das Pferd wahrnimmt

- Pferdesprache lernen

Diese Website benutzt Cookies. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.